Verein Athleten Deutschland gegründet

17.10.2017

45 Spitzensportler haben den Verein Athleten Deutschland gegründet. Zum Vorsitzenden der neuen Vereinigung wurde Säbelfechter Maximilian Hartung gewählt. Seine Stellvertreterin ist Kanutin Silke Kassner. Beide stehen auch der Athletenkommission des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) vor.

Athleten Deutschland soll die Interessen deutscher Spitzensportler vertreten. Bisher wurden diese von der Athletenkommission des DOSB vertreten. Allerdings fühlten sich die Sportler laut Hartung und Kassner in dieser nicht ausreichend repräsentiert. So soll sich der Verein für eine stärkere Förderung der Sportler einsetzen, um die Trainingsmöglichkeiten zu verbessern. Aber auch bei der Planung bei der Karriere nach dem Sport sollen die Athleten Unterstützung erhalten.

Zurück zur Übersicht